Kassenwartin: Petra

Petra mit Ahyoka und Aarona
Petra mit Ahyoka und Aarona

Mein Name ist Petra Voigt und ich lebe mit zwei AL Golden Ahyoka of Hopitu (8 Jahre) und Trust in senses Aarona (2 Jahre) und meinen zwei BKH Katern Urmel und Mo in Göttingen.

Schon als  Kind habe ich mir nichts sehnlicher als einen eigenen Hund gewünscht. Doch erst mit 39 Jahren konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen.

2005 zog Jule (2005 - 2016), meine erste Golden Hündin, ein. Mit ihr tauchte ich in den Hundesport ein und neben Obedience und Agility absolvierten wir gemeinsam eine Rettungshundeausbildung und ich führte sie in einer privaten Rettungshundestaffel. Als Jule 3,5 Jahre war bin ich zur Trainingsgruppe Göttingen gestoßen. Dadurch bin ich immer tiefer in die Arbeit mit den Retrievern eingetaucht und habe mich dabei natürlich auch mit dem Dummyvirus infiziert. In der TG Göttingen habe ich Ahyokas Mama, Crickets Bashira, kennen gelernt und mir war sofort klar: Von dieser tollen Hündin möchte ich einen Welpen!

Im Januar 2013 erfüllte sich dieser Wunsch und "Ahyoka of Hopitu" zog bei uns ein. Die Zeit davor nutzten Jule und ich schon ausgiebig, um in der Trainingsgruppe Göttingen zu trainieren, Seminare zu besuchen und auf WT's zu helfen und sogar auf dem einen oder anderen TWT zu starten.

2018 komplettierte dann "Trust in senses Aarona" unser Rudel.

Ich habe vom ersten Tag der Gründung der BZG Göttingen das Team gesehen und immer sehr viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Organisieren der Göttinger WT's und anderer Veranstaltungen gehabt. Deshalb freue ich mich nun umso mehr, der BZG als Kassenwartin und vorerst kommissarisch als 2. Vorsitzende zur Verfügung zu stehen.

Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr auf die gemeinsame Vorstandsarbeit, mit und in der BZG Göttingen.

 

Petra mit Aarona und Ahyoka  

DRC-News