Schriftführer: Jan

Jan mit Spencer und Winston
Jan mit Spencer und Winston

Mein Name ist Jan Steuernagel. Wir leben in unserem Haus zu viert in Wernigerode. Mein Ehemann Mirko und ich teilen uns Küche, Couch und Bett mit zwei Labrador-Retrievern: Spencer (Favourite fellow Gatsby) und Winston (Favourite fellow Kaspar). 

Ich bin bereits als Kind mit Hunden aufgewachsen, jedoch kam die Liebe zu den Retrievern erst 2011 durch liebe Freunde von uns auf. Labradore fand ich spätestens seit der Lycos-Werbung in den 90er-Jahren toll. Nach vielen Stunden Training, Gängen in der Natur und dem Erleben dieser Hunde in der Familie zog endlich 2016 unser erster eigener Labrador (Spencer) bei uns ein. Doch er sollte nicht lange allein bleiben. Seit 2019 macht Winston (Wurfname: Kaspar) dem ursprünglich durch die Züchter ausgewählten Namen alle Ehre. Genau dieses Puzzle-Stück hat in unserer Familie noch gefehlt!

Bereits mit Spencer sind wir so richtig in die "Retriever-Szene" eingetaucht und lieben es, gemeinsam mit Freunden zu trainieren, Seminare zu besuchen und an den verschiedenen Workingtest-Veranstaltungen teilzunehmen. Durch Winston können wir nun zu viert gemeinsam bei den verschiedenen Events mitmachen. Umso mehr Spaß macht es uns.

Mittlerweile sind viele Freundschaften entstanden und es gibt für mich neben dem stressigen Berufsalltag keinen besseren Ausgleich als die gemeinsame Zeit mit den Hunden.

Ich freue mich darüber, mich als Schriftführer in der BZG Göttingen einbringen zu können.

 

 

BZG-News