Wesenstest am 19.03.2022 in Göttingen

Am Samstag, dem 19.03.2022, findet in unserer BZG ein Wesenstest statt.

Prüfungsleiterin und Wesensrichterin ist Eyleen Besser. Ich freue mich sehr, dass Eyleen uns als Richterin zur Verfügung steht. Sie richtet nach der neuen PO.

Sonderleitung: Petra Voigt

Die Anmeldung ist nur online möglich. Die Adresse wird rechtzeitig auf der Homepage der BZG Göttingen bekannt gegeben.
Meldezeitraum: 11.02.2022 - 11.03.2022
Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Teilnehmer begrenzt. Das Meldegeld wird erst nach Startplatzvergabe fällig. Meldegeld ist Reuegeld.

Weitere Informationen erhaltet ihr mit der Startplatzzusage. Bitte teilt mir mit, ob ihr ggf. auf die Warteliste möchtet und spontan teilnehmen möchtet / könntet.

Die Prüfung erfolgt unter den aktuell gültigen Corona-Auflagen des örtlich zuständigen Gesundheitsamtes und des DRC e.V.

Bei Fragen stehe ich euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

APD/R Anfänger am 05.03.2022 in Groß Döhren

Am 05.03.2022 findet eine Dummyprüfung (APD/R) für Anfänger auf dem Gelände in Groß Döhren statt. 

Wir freuen uns, dass Mario Hickethier wie auch schon 2020 als Richter zur Verfügung steht.

Die Anmeldung ist nur online möglich. Die Adresse wird rechtzeitig hier bekannt gegeben.
Das Meldegeld wird nach der Startplatzvergabe fällig. Meldegeld ist Reuegeld.

Der Meldezeitraum ist vom 05.02.2022 bis 26.02.2022.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollten mehr Meldungen eingehen, als Startplätze vorhanden sind, entscheidet das Los.
Es gelten die Wettbewerbsbedingungen des DRC.

Die Prüfung erfolgt unter den aktuell gültigen Corona-Auflagen des örtlich zuständigen Gesundheitsamtes und des DRC e.V.
https://drc.de/adr/listen/show_details_1.php?evid=12440

Bei Fragen und für Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitteilung des Vorstandes (November 2021)

Liebe Mitglieder der BZG Göttingen und Freunde,
 
wir hatten so sehr gehofft, mit etwas besseren Nachrichten in die Vorweihnachtszeit starten zu können.
Nach unserer Mitgliederversammlung ging es voller Elan in die Planung von gemeinsamen Events für Euch. Ein Stammtisch zum Quatschen und lecker Essen war geplant und auch unser traditioneller Weihnachtsmarktbesuch und Neujahrsspaziergang standen auf unserer Agenda. Leider sieht es derzeit so aus, dass wir schweren Herzens auch in diesem Jahr nichts gemeinsam unternehmen können. Das stimmt uns sehr traurig, da gerade diese Treffen mit Euch uns einfach immer unfassbar viel Spaß gemacht haben.
Wir hoffen jetzt fest auf 2022 und viele schöne Momente mit Euch und Euren 4-pfotigen Freunden.
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!
 
Euer BZG Göttingen Vorstand
 

Mitteilung des Vorstandes (Juni 2021)

Hallo liebe Mitglieder der BZG Göttingen,

ganz langsam hoffen auch wir, dass bei uns in der BZG wieder etwas Normalität Einzug halten kann. Auf lieb gewonnene Traditionen wie unseren Winterspaziergang, Sommergrillen und Stammtische mussten wir pandemiebedingt verzichten. So hatten wir leider auch noch nicht die Möglichkeit, Euch unser neues Vorstandsteam vorzustellen.
Wir vermuten zwar wir sind auch so bekannt - aber wer uns noch nicht kennt, kann ja mal einen Blick in die neue DRC Zeitschrift oder auf die Homepage werfen.

Hier kommen wir auch schon zum nächsten Punkt.
Der Termin für unsere Mitgliederversammlung steht fest: 07.08.21 NEUER TERMIN: 14.10.2021 um 18:00 Uhr im Balobi in Nörten-Hardenberg (Lange Straße 1a, 37176 Nörten-Hardenberg)

In Zukunft werden wir auch alle Termine und Neuigkeiten auf unserer Webseite veröffentlichen. So dass auch Nicht-Facebook-Nutzer wissen, was bei uns passiert. Falls ihr unsere Seite noch nicht kennt, schaut doch mal vorbei.

Und da wären wir auch schon beim nächsten Thema, bei dem wir eure Unterstützung benötigen: Der Winter ist vorbei der Sommer klopft an - wir brauchen dringend neue Bilder für unsere DRC Seite - hier herrscht nämlich noch Eiszeit, wie ihr sehen könnt.

Wer bis jetzt mit dem Lesen durchgehalten hat - sorry es gibt keinen Preis - aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.
Eine gute Nachricht unsere Anne wird in Zukunft wieder Dummy-Kurse anbieten - schaut mal vorbei hier (Training in der BZG) findet ihr das neue Angebot.

Und falls Du jetzt denkst - oh das Trainieren von anderen würde mir auch Spaß machen - auf geht's! Hau in die Tasten und schick uns eine Email!
Wir freuen uns sehr über Verstärkung an der Trainerfront. Und auch sonst hören wir gerne von Euch. Teilt uns mit, was ihr für Ideen und Wünsche habt.

Kommt gut in den Sommer ihr Lieben und bleibt gesund.

Wir freuen uns auf Euch und Eure 4-pfotigen Teampartner!

Euer Vorstand der BZG Göttingen

Gelände gesucht

Wir sind auf der Suche nach einem Gelände für unsere BZG.

Wir möchten dort natürlich gern trainieren, eventuell auch mal ein Seminar veranstalten. Wenn alles passt, können wir uns auch vorstellen, dort größere Veranstaltungen zu planen. Aber das steht nicht im Vordergrund.

Solltet ihr also jemanden kennen, der jemanden kennt, fragt doch bitte ganz aktiv für unsere BZG einmal nach.

Da wir das Gelände in Liebenburg nutzen dürfen, suchen wir noch etwas im Umkreis von Göttingen und / oder Wernigerode.

Euer Vorstand